Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Für ein Leben ohne Menschenhass

4. Januar 2019, 18:00 - 21:00

Eine Würdigung des Widerstandskämpfer gegen das Nazi-Regime, Dr. Georg Groscurth, durch den Herbsteiner Hobbyhistoriker Dr. Friedhelm Röder findet am Freitag, 4. Januar 2019, um 18.00 Uhr in der Pizzeria Ristorante Hotel Herbstein, Blücherstr. 4, 36358 Herbstein statt.

Groscurth gründete die Widerstandsgruppe „Europäische Union“. Er half Juden zu überleben, was später von Roland Freisler am Volksgerichtshof als Begründung für seine Verurteilung zum Tode diente. Dr. Friedhelm Röder hat sich jahrelang mit dem Leben des Widerstandkämpfers, seinen Weggefährten und der wechselvollen Entwicklung seines Geschichtsbildes beschäftigt. Die Veranstaltung findet im Rahmen des monatlichen Stammtisch-Treffens des Kultur-Verein Karuszel statt.

Der Eintritt ist frei, Gäste sind wie immer herzlich willkommen 🙂

Details

Datum:
4. Januar 2019
Zeit:
18:00 - 21:00